Q: Diagram przedstawia... A: Das Schaubild stellt... dar. Q: Statystyka pokazuje, jak / dlaczego... A: Die Statistik zeigt, wie / warum ... Q: Przedstawiony został tutaj... A: Hier wurde ... abgebildet. Q: Diagram pochodzi z... A: Das Diagramm stammt aus (Dat.) ... Q: Statystyka została opublikowana w roku... A: Die Statistik wurde im Jahre ... veröffentlicht. Q: Poruszany jest tutaj temat... A: Das Thema ... wird hier angesprochen. Q: Chodzi tutaj o... A: Hier handelt es sich / geht es um (Akk.) ... Q: Statystyka informuje o... A: Die Statistik gibt Informationen über (Akk.) ... Q: W ankiecie wzięli udział... A: An der Umfrage haben ... teilgenommen. Q: Ankietowani byli... A: Befragt wurden ... Q: Ankietowane osoby są / były... A: Die befragten Personen sind / waren ... Q: Osoby, które brały udział w badaniu, są... A: Die Personen, die an der Untersuchung teilgenommen haben, sind ... Q: Grafika pokazuje/udowadnia, ilu uczniów... A: Die Grafik zeigt / beweist, wie viele Schüler ... Q: Diagram pokazuje, że... A: Das Schaubild macht deutlich, dass ... Q: Większość/ Połowa sądzi... A: Die Mehrheit / Die Hälfte glaubt ... Q: 20%/Większość ankietowanych jest zdania, że... A: 20% der Befragten / Die meisten Befragten sind der Meinung, dass ... Q: Zwolennicy / Przeciwnicy ... są wyraźnie w większości / mniejszości. A: Die Befürworter / Die Gegner (Gen.) ... sind deutlich in der Mehrheit / Minderheit. Q: Niewielu uważa... A: Die wenigsten finden ... Q: Na czele stoi... A: An der Spitze liegt / steht... Q: Po tym następuje/ następują ... z ... procentami. A: Darauf folgt / folgen ... mit...%. Q: Liczby pokazują również, że... A: Die Zahlen zeigen auch, dass ... Q: Około / mniej więcej ... procent niemieckich uczniów w wieku ... sądzi... A: Zirka / Etwa / Ungefähr ... % der deutschen Schüler im Alter von ... glauben ... Q: Mniej / Więcej niż połowa... A: Weniger / Mehr als Hälfte ... Q: W porównaniu z A: Im Vergleich zu (Dat.) Q: W przeciwieństwie do A: Im Gegensatz zu (Dat.) Q: Prawie / Niemal połowa niemieckiej młodzieży lubi... A: Knapp / Kaum die Hälfte der deutschen Jugendlichen mag ... Q: Jedna trzecia / czwarta uważa... A: Ein Drittel / Viertel meint ... Q: Sądzę, że interesujące jest to, że... A: Ich finde es interessant, dass ... Q: Zaskakujące / Interesujące w tej statystyce jest... A: Überraschend / Interessant an dieser Statistik ist...